Welchen Zweck hat der Verein?

Der gemeinnützige Verein „Sportkinder e.V.“ möchte im Sinne der Inklusion für beeinträchtigte und benachteiligte Kinder und Jugendliche Sport fördern und finanziell unterstützen.

Alle Teilnehmer sollen gleichberechtigt an öffentlichen Sportveranstaltungen und Trainingsmöglichkeiten teilnehmen können.

Es werden Sportprojekte, Trainingseinheiten und Sportreisen in Absprache mit der zu fördernden Institution bzw. der Einzelperson organisiert und finanziert.

Weiterführend bezweckt der Verein die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege, die durch Organisation von Kursen, Seminaren oder individuellen Projekten verwirklicht werden soll.

Wir kümmern uns um regionale Projekte, damit eine persönliche Betreuung vor Ort mit Rat und Tat zur Seite steht.

Durch Geldspenden, Sponsoring und freiwillige Hilfe von Trainern oder Sportlern erhoffen wir uns, dass denjenigen geholfen werden kann, denen keine Mittel zur Gestaltung ihrer Freizeit oder zur Realisierung ihrer Sportwünsche zur Verfügung stehen.

Spenden an uns sind im gesetzlichen Rahmen steuerlich abzugsfähig. Sie erhalten nach Schluss des betreffenden Kalenderjahres von uns eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt.